Spendenaufruf für die Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners

...und damit für das FSJ von Cosima Gaskill

 

Liebe Leserinnen und Leser,

 

mein internationaler Freiwilligendienst im Ausland ist nun schon seit 09/2018 im vollen Gange und wird noch bis 08/2019 mich mit viel Freude erfüllen.

 

Tatsächlich bin ich an eine Waldorfschule in Pune, Indien gekommen, hier singe ich viel mit den Kindern und helfe einer ganz netten älteren Dame beim Handarbeiten. Stricken, Häkeln, Sticken und vieles mehr wird hier den Kindern Schritt für Schritt beigebracht. Auch das Singen macht mir wahnsinnig viel Spaß mit den Kindern, ich habe mittlerweile auch ein Chorprojekt mit der 5.-und 6.Klasse gestartet, die Kindern sind die meiste Zeit sehr kooperativ und es macht riesig viel Spaß, wenn die ersten Lieder dann mit verschiedenen Stimmen klappen.

 

Meine Partnerorganisation sind die Freunde der Erziehungskunst, eine der größten Organisationen im Feld FSJ im Aus- und  Inland. Als eine „Waldorf-Organisation“ arbeiten die Freunde der Erziehungskunst weltweit unterandrem mit verschiedenen Waldorfschulen, Heilpädagogischen Einrichtungen und biodynamischen Höfen zusammen.  Bei weiterem Interesse gerne hier klicken: https://www.freunde-waldorf.de/home/. 

 

Da ein FSJ riesig viel Geld kostet, liegt es an uns Freiwilligen Spenden zu sammeln, um damit die Freunde der Erziehungskunst zu unterstützen, die mir, mit Hilfe von staatlichen Zuschüssen, dieses spannende Jahr hier in Indien ermöglichen.

 

Deshalb würde ich mich freuen, wenn sie mich mit einem finanziellen Beitrag, sei er auch noch so klein, unterstützen. Das Motto ist: jeder Beitrag zählt. Wenn Sie spenden möchten, erreichen sie mich per Mail: cosimagaskill@gmail.com und können nach Absprache auch gerne eine Spendenbescheinigung erhalten.

 

 Mit herzlichen Grüßen, Cosima Gaskill

 

Spendenkonto:                                                    

 

Cosima Gaskill                                                             

 

IBAN: DE21 1203 0000 1033 1113 50

 

Bic: BYLADEM1001

 

PayPal: cosimk@outlook.com